Die Firma

Die Firma UBM Bischofberger GmbH wurde am 1. Mai 1998 von Urs Bischofberger gegründet. Die ersten drei Jahre war die Firma vorwiegend in der Industrie tätig. Im Jahr 2001 wurde der erste LKW-Kran gekauft womit sich das Tätigkeitsfeld erweiterte und auch bald die ersten Anfragen für Metall- und Glasmontagen kamen. Die Nachfrage für Spezialeinglasungen von Grossgläsern wurde immer grösser und komplexer. Deshalb kam im Jahr 2004 ein neuer LKW-Kran 80m/to dazu. Heute umfasst die Flotte mehrere LKW-Krane und Transportfahrzeuge.

 

Firmenübergabe der UBM Bischofberger GmbH an Julian Klarer

 

Die Firma fand nach über 25 Jahren einen neuen Inhaber. Im Januar 2024 fand die Firmenübergabe an Julian Klarer statt.

Mit Erfahrung im Metallbau sowie als Kranführer verfügt er über die geeigneten Eigenschaften als Geschäftsführer der UBM Bischofberger GmbH.

Die Firma steht für kompetente Betreuung rund um Kranarbeiten, Transporte sowie Glaswechsel. Mit der grossen Auswahl an bestgewarteten Fahrzeugen, die das geschulte Personal stets auf dem neuesten Stand hält, sind wir auch in Zukunft für Sie da.

 

Unser Motto:

Zuverlässig, kompetent und schnell.